Freitag, 18. Mai 2012

Filigrane Kerzenhalter


Zu dritt im Garten sitzen und mit Gase, Kleister und Wolle Kerzenhalter herstellen, wie gemütlich... und am Abend gibt es dann das heimelige Licht zu Hause...











Dienstag, 15. Mai 2012

Kinderzimmer-Deko

Endlich hat das Kinderzimmer einen Wandschmuck bekommen. Lange habe ich gesucht oder auch die Idee gehabt, etwas selber zu gestalten. Am Stoffmarkt Holland (Freiburg, D) bin ich dann diesem tollen Stück Stoff über den Weg gelaufen und es hat mir auf Anhieb gefallen. Danach musste das gute Stück noch eine Weile ruhen, bis die Umsetzung zum Ergebnis in meinem Kopf gereift ist. ;-)


Montag, 14. Mai 2012

Magnete zum Muttertag


Basteln für den Muttertag mit 8-12-jährigen Kindern in einer Stunde... was lässt sich da denn machen??? Genau, Magnete mit Schmuckkeramik/Fimo gestalten.
Es war der absolute Renner, ich musste den Kids das Material fast aus den Händen reissen, damit sie aufgehört haben. ;-) 
Diese hier sind von mir persönlich.












Und noch eins


Und noch ein Tischtuch, dieses Mal für den Gartentisch. ;-)

Wenn bei uns viele Leute bei uns zum Essen eingeladen sind, gibt es, dass wir diesen Tisch noch an den Esstisch anhängen. Kann nicht schaden, wenn wir für beide Tische dasselbe Tischtuch haben.

Dienstag, 8. Mai 2012

Wie zu Grossmutters Zeiten




Eigentlich bin ich gar keine Tischtuch-Liebhaberin, doch dieser Stoff hat mich am Stoffmarkt Holland angelacht und gesagt: "Ich bin ein Tischtuch!", also habe ich ihn mit nach Hause genommen und daraus ein Tischtuch genäht... und ich habe richtig Freude daran.
Ein Tischtuch für spezielle Anlässe, für die ich auch die Wascherei und Bügelei auf mich nehme. ;-)

Papierkugeln für den Frühling





Eigentlich ist Papier ein wunderschönes Material, um damit zu arbeiten. Leider ist dies in meinem Kopf irgendwie in den Hinterhalt geraten... vielleicht war dies die der erste Schritt zurück zum Papier, wer weiss...
Tatort schauen und Papierkugeln basteln, dies war eine super Erholung. ;-)