Dienstag, 22. Februar 2011

Nanos auf der Autobahn

Manchmal werden ziemlich unnütze Dinge erfunden und dann auch noch in grossem Stiel z.B. in der Migros abgegeben...
Viel Bio, Naturaline und andere Ökoimages und gleichzeitig Plastikpillen mit einer grossen Metallkugel im Innern, die im Moment wahrscheinlich im grossen Stil im Kübel landen... was predige ich da meinen SchülerInnen noch, sie sollen ja kein Metall in den Abfall werfen sondern alles schön brav trennen? Wie oft habe ich den Kübel wieder ausgeleert, damit sie lernen, das Metall auszusortieren und im Altmetall zu entsorgen... da MUSS doch was anständiges mit diesen Placebos hergestellt werden können. Et voilà!

Die nächste Arbeit mit der dritten Sek wird eine Nano-Bahn sein, die sie selber entwerfen und auch bauen. Ob mit Metall, Holz, Karton,... das Material ist frei wählbar.
Ich hab mich für Holz in Kombination mit Stoff entschieden. Dieses Beispiel lässt sich auch beliebig verändern, indem die Schienen abgeschraubt und neu positioniert werden.






Viel Spass beim nachbauen. ;-)

1 Kommentar:

Sonia hat gesagt…

Hallo liebi Christine,

die Nanosbahn ist super "cool" geworden! Und toll das die Nanos eine neue Spielplatz gefunden haben, die haben nicht alle soviel Glück! ;-)

Danke für heute morgen, war wieder mal ganz toll! Meine Girland ist bereit fertig.
Liebi Grüssli
sonia