Donnerstag, 20. Januar 2011

Gürtelschnalle, Gürtel



An dieser Arbeit habe ich so richtig Freude. Ein richtig massiver Ledergurt mit einer selbst gemachten Gürtelschnalle. Das Biegen des Stiftes hat so seine Tücken, aber auch das ist mit etwas Übung möglich.
Dies ist ein Prototyp, den ich mit meinen SchülerInnen umsetzen werde (3. und 4. Sekundarschule).
Die Gürtelschnallen werden selber entworfen. Sie können die Breite des Gürtels und dessen Farbe wählen und auch beim Metall haben sie die Auswahl zwischen Messing, Kupfer und Aluminium.
Die Bearbeitung des Lederriemens findet im "Leder Atelier Van Belten GmbH" in Magden statt. Somit können die Schülerinnen das Leder professionell bearbeiten und haben gleichzeitig die Möglichkeit,  einen Einblicke in eine Sattlerei zu erhalten.

Keine Kommentare: